Browserfrage

Dies ist leider für viele Leute kein Thema. Für andere ist es dafür um so wichtiger, da viele Seiten für den M$ Internet Explorer optimiert worden sind. Damit stehen diese Seiten nur dem erlauchten Kreis der M$-User zur Verfügung. Dies liegt vor allem daran, dass der Internet Explorer an vielen Stellen Dinge ermöglicht, die nicht vom W3C standardisiert wurden. Damit haben andere Browser gar nicht die Möglichkeit, diese Eigenschaften ebenfalls zu implementieren und M$ legt die eigenen Spezifikationen für andere Projekte nicht offen. Alles das wäre nicht ist so schlimm, würde M$ ihren Internet Explorer für alle Plattformen anbieten. Aber auch an dieser Stelle wird natülich nur die eigene Betriebssystemplattform unterstützt.

Da ich eben genau diese - aus vielen guten Gründen - nicht verwende, konnte ich diese Seite auch nicht auf eine korrekte Anzeige im Internet Explorer prüfen. Ich habe jedoch versucht, mich an die offenen Standards zu halten.

Die Seite wurde von mir auf Kompatibilät mit folgenden Browsern geprüft:

Mit der Prüfung der Kompatibilität mit Firefix sollten alle Browser, die die Gecko-Engine verwenden, ebenfalls funktionieren. Hierzu zählen z.B. Mozilla Web Browser und Galeon.

Kontakt

Laut dem Teledienstegesetz (TDG) ist man als Veröffentlicher einer Homepage dazu verpflichtet, eine Kontaktadresse sowie eine Email Adresse auf der Homepage anzugeben. So habe ich den Inhalt des Teledienstegesetz zumindest verstanden. Da ich bei meinen Gehversuchen im Internet nicht gleich von jemandem ein Bein gestellt bekommen möchte, gebe ich diese Informationen eben preis. Ich möchte an dieser Stelle jedoch auch noch meine persönliche Meinung hierzu abgeben:

In Zeiten in denen man noch kein wirkliches Mittel gefunden hat, Spammer effektiv zu bekämpfen, in denen Spam auch nicht nur ein Internetthema, sondern durchaus auch jeden Tag am heimischen Briefkasten stattfindet, möchte ich eigentlich keine Kontaktadressen in einem Medium wie dem Internet veröffentlichen müssen.

Hier meine Kontaktadresse:

Ralph Scharpf
Steinbrunnenstraße 52
70567 Stutgart

Die Möglichkeit zu "einer schnellen elektronischen Kontaktaufnahme" biete ich hiermit.

Meine Email-Adresse werde ich trotz dem TDG nicht ins Web stellen, da ich bisher spamfrei bin und dieses auch bleiben möchte.